Branchenbücher online für den lokalen Erfolg

Branchenbücher sind nichts anderes als weitere Suchmaschinen wie Google & Bing. Viele Suchmaschinen erreichen vielleicht nicht massen an Besuchern für Ihre Homepage, dennoch erreichen Sie die richtigen Besucher. Es gibt extra Branchenbücher für Fachbereiche wie z.B. Handwerker oder Anwälte. Wer nach einem Anwalt in einem Fachspezifischen-Branchenbuch sucht, der hat einen Bedarf und ist ein potentieller Kunde.

 

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Wie sieht Lokales Marketing von Professor Seo aus?

Wir von Professor Seo pflegen Ihr Unternehmen einheitlich in Branchenbüchern ein, was für Ihre Website wertvolle Backlinks sind. Wir verwalten Ihre Einträge und ändern bei Bedarf auch Unternehmensinfos. Wichtig hierbei ist es, dass man die Unternehmensinfos einheitlich hält und bei Änderungen alle Einträge ändert. Auf bestimmten Branchenbüchern kann man zusätzlich zum Firmeneintrag auch noch separat Beiträge posten. Diese würden wir optional entwerfen, mit Ihnen abstimmen und im Anschluss posten.

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Wieso braucht mein Unternehmen Lokales Marketing?

Branchenbucheinträge erzeugen Lokale Signale, die dazu führen, dass Ihr Unternehmen auf Suchmaschinen sichtbarer werden. Um so mehr Branchenbucheinträge von Ihrem Unternehmen einheitlich zu finden sind, umso stärker ist der lokale SEO Effekt. Durch Branchenbücher erhalten Sie Neukunden Anfragen, die Sie höchstwahrscheinlich durch Ihr Google Ranking nicht bekommen hätten. Branchenbücher genießen hohes Vertrauen Seitens Google und werden in den organischen Suchergebnissen oftmals auf der ersten Seite abgebildet.

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Unsere Lokale-Marketing-Pakete

Für ein erfolgreiches lokales Marketing sollten Sie bei Ihrem Unternehmen gelistet sein. Die Vernetzung mit anderen lokalen Unternehmen kann Ihnen Zugang zu einer größeren Zielgruppe verschaffen und mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf sich ziehen. Selbst wenn negative Bewertungen auftreten, können Sie direkt darauf reagieren und in einen Dialog mit den Nutzern der Website treten. Wenn Sie eine Tanzschule betreiben, organisieren Sie Tanzpartys, zu denen alle eingeladen sind und tanzen können.

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Lokales Marketing

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Lokales Marketing

Lokales Marketing

Lokales Marketing ist besonders wichtig für Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen von Kunden in unmittelbarer Nähe benötigt werden. Ziel ist es, in der gewünschten Region Anerkennung zu erlangen und sich von der lokalen Konkurrenz abzuheben. Ihre digitale Visitenkarte ist Ihre Homepage. Sie muss professionell und seriös aufgebaut und gestaltet sein, damit Sie Besucher nicht abschrecken. Die Website soll nicht nur äusserlich gut aussehen, sondern auch inhaltlich überzeugen.

Soziale Medien für besseres lokales Marketing

Nutzen Sie soziale Medien, um für Ihr Unternehmen zu werben. Soziale Medien sind eine gute Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufzubauen. Sie können Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, LinkedIn, YouTube usw. verwenden, um ein Netzwerk von Menschen aufzubauen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen teilen. Auf diese Weise können Sie ein größeres Publikum erreichen und Ihre Verkäufe steigern.

Online mehr Kunden erreichen

Ihr Geschäft sollte visuell ansprechend sein, damit die Leute nicht einfach vorbeilaufen, sondern interessiert aussehen. Mit einem trendigen, innovativen und kreativen Designkonzept kann Ihr Geschäft auch ohne viel Marketing Aufmerksamkeit erregen. Um Ihr Unternehmen im Internet regional sichtbar zu machen, lohnt sich der Einsatz von Google + Local oder Google Ads mit regionalen Anzeigen. Auf Social-Media-Plattformen können Sie nicht nur Nachrichten austauschen, sondern auch in einen direkten Dialog mit Ihren Kunden treten.