Online-Marketing-Glossar

Wenn Sie Fragen über Online-Marketing-Tätigkeiten haben oder einfach nur mehr wissen wollen, dann sind Sie hier genau richtig
Content
SEO-Agentur

Content kann vieles bedeuten, aber im Marketing-Kontext bedeutet es Inhalte. Das können Texte, Bilder, Videos, Infographics, How-To’s oder alles sein, was Inhalt hat. Somit ist Content auch ein Begriff, was den Umständen nach unterschiedlich verwendet wird.

E-Commerce
Werbeagentur Schweinfurt und Berlin

Sobald man online Dienstleistungen oder Produkte verkauft, redet man von E-Commerce. Firmen, die im Online-Bereich tätig sind, haben meistens auch ein Online-Shop. Ein Shopsystem ist aber nicht immer notwendig, um kommerzielle Aktivitäten im Internet zu haben.

Lokales Marketing
Effektive Suchmaschinenoptimierung

Um lokal Kunden zu erreichen, benötigt man eine klare Strategie und das Wissen, welche Faktoren die Position für lokale Suchergebnisse und Map-Applikationen beeinflussen.

Marketingterminologie
Agentur für SEO

Wir von Professor Seo mögen Online-Marketing zwar sehr, aber diese Branche ist auch bekannt dafür, neue Begriffe ins Leben zu rufen. Das Ziel ist offensichtlich: Man will sich klar abtrennen. Ein Beispiel: „Full-Service Digital Performance Marketing Agency“. Wir versuchen Ihnen mit Leistung und nicht mit schöne Wörter zu beeindrucken. Trotzdem werden wir uns bemühen Ihnen diese Begriffe zu erklären.

Online Ads
Werbeagentur

Online-Advertisement wie Google Ads, Bing Ads oder weitere Werbemöglichkeiten werden durch Professor Seo unterstützt. Dies wird auch Pay-per-Click oder PPC genannt.

SEO

Wenn Sie wissen wollen was Suchmaschinenoptimierung (SEO) beinhaltet, dann können Sie auf diese Seite mehr erfahren.

Sozialen Medien
Online Ads für Firmen

Sozialen Medien – auch Social-Media genannt – besteht aus Plattformen und Portalen, wo man sich registriert, um darauf folgend sich mit Anderen auszutauschen. Eine effektive Social-Media-Strategie berücksichtigt Ihr Publikum/Ihre Kundschaft, um daraufhin Inhalte zu teilen, die interessant, markant oder prägnant sind.

Werbung
Lokales Marketing | Nationales SEO

Werbemöglichkeiten gibt es einige. Sowohl online als auch offline. Online-Werbemöglichkeiten sind Google Ads, Bing Ads und Social Media Ads, aber auch SEO ist strikt genommen auch Werbung. Offline Werbung ist Radio- und TV-Werbung, obwohl das mittlerweile auch übers Internet läuft.