Online-Marketing-Blog

Eine effektive Inhaltsstrategie kann einen großen Unterschied machen, wenn es um Blogging und SEO geht. Deshalb schlagen wir vor, über diese Themen zu schreiben, und zwar nicht nur mit dem Ziel, Begeisterung zu erzeugen, sondern den Menschen auch dabei zu helfen, mehr über Ihr Kerngeschäft zu erfahren. Vor allem Themen, bei denen Informationen im Internet dünn gesät sind oder Themen, die recht neu sind.

Nationales- und Lokales-Marketing für Unternehmen im Vergleich

Nationales- und Lokales-Marketing für Unternehmen im Vergleich

Wenn Sie deutschlandweit Kunden ansprechen möchten, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dann sollten Sie sich für Ihr Unternehmen eine vernünftige Online-Marketing-Strategie überlegen. Viele Kunden haben nichts dagegen, ein Unternehmen auszuwählen, das landesweit tätig ist. Unternehmen, die remote Dienstleistungen anbieten und Online-Shops, sind in der Regel national ausgesteuert, um mehr Kunden zu erreichen. Eine Möglichkeit erfolgreiches nationale Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben ist, Landingpages für viele Städte deutschlandweit zu erstellen, mit den richtigen Keywords. Hierfür ist eine ausführliche Keyword-Research und Wettbewerbsanalyse notwendig. Durch die Landingpages werden Sie in Städten und Regionen gefunden, in denen Sie normalerweise nicht sichtbar wären. Es gibt Grenzen für die Wirksamkeit der Strategie. Sie können z.B. nicht in Google Maps deutschlandweit gefunden werden, wenn jemand in Google Maps lokal sucht und Sie vor Ort kein Büro haben. Lokale Unternehmen stehen in der Regel gut in Google Maps, da diese tatsächlich ihre Büros oder Ladengeschäfte lokal betreiben. Lokales-SEO in Kombination mit einem Geschäftsstandort lokal hat den riesigen Vorteil, dass man nicht viel optimieren muss um gut gefunden zu werden.

  • Online-Marketing
  • Lokales MarketingLokales SEONationales SEOReichweite verbessern
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    Online Marketing Ideen und Strategien

    Was ist der Unterschied zwischen SEO und PPC?

    SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und ist der Optimierungsprozess, der das Ranking und die Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen verbessert. Wichtig zu wissen ist, dass die Nutzer Sie nur finden, wenn Ihre Website sich auf der 1. Seite befindet. Um eine gute SEO-Performance zu erzielen, sollten Ihre Seiten qualitativ hochwertige Inhalte aufweisen (Unique Content) und mit den Suchbegriffen und der Absicht des suchenden Nutzers übereinstimmen.

  • Online-Marketing
  • Marketing-StrategieOnline-MarketingPPCSEO
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    URLs, Keywords und mehr

    Haben alle Seiten ein Hauptthema und haben Sie Keywordstrategien pro Seite erstellt?

    Vielleicht ist Ihre Homepage die einzige Seite, die kein bestimmtes Thema haben sollte. Ihre Homepage sollte Ihre gesamte Website in Kurzform sein. Jede andere Seite sollte jedoch in Themen und Keyword Strategien unterteilt sein. Was ist der Hauptschwerpunkt Ihrer Seite? Mit welchen Worten lässt sie sich am besten beschreiben? Wie könnten Sie diese Keywords in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? All diese Fragen sollten für jede einzelne Seite gestellt werden. Aus diesem Grund beschließt Professor Seo, die meisten Aufgaben manuell zu erledigen. Indem wir Ihre Website als Ganzes betrachten und sie in viele Teile segmentieren, können wir effektive Wege zur Navigation auf der Website schaffen.

  • Website-Tipps
  • DofollowKeywordstrategieNofollowTLD
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    Worauf achten bei Landing-Pages?

    Worauf muss ich achten, wenn ich gute Landing Pages erstellen will?

    Wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse sehen, müssen Sie Ihre Keywords genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Sie noch keine Keywordrecherche erstellt haben, ist es an der Zeit, dass Sie dies tun. Die einfachste Methode ist, auf Google nach Keywords suchen und dann eine Liste von Keywords erstellen, die zu Ihrem Unternehmen passen.

  • Online-Marketing
  • KeywordsLanding Pages
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    Online-Marketing und das Corona-Virus

    COVID19 und Online Marketing

    Wir von Professor-Seo.de raten Ihnen, strategisch zu handeln: Machen Sie SEO während der Corona-Krise. Die Corona-Pandemie hat das Suchverhalten der Menschen zeitweise enorm verändert.

    Inwieweit müssen oder können SEOs reagieren? Das Coronavirus wird nach Ansicht fast aller Experten eine der größten Wirtschaftskrisen der letzten Jahrzehnte auslösen. Sollten Unternehmen jetzt aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren? Oder ist das Internet und eCommerce die Rettung während und nach der Krise? Lesen Sie mehr über Coronavirus und SEO.

  • Online-Marketing
  • CoronaCOVIDOnline-Marketing
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    Effektive SEO-Agentur

    Effektive SEO-Agentur: Worauf sollten Sie achten?

    Achten Sie auf die Zuverlässigkeit und Transparenz, wenn Sie mit einem SEO-Spezialisten zusammenarbeiten. Prüfen Sie, ob das Unternehmen in sozialen Medien wie z.B. LinkedIn aktiv ist. Professor Seo ist mit Hinsicht auf der oben genannten Punkte der ideale Partner für Sie. Basierend auf unserer SEO-Expertise werden wir Ihnen sagen, was machbar ist, welche Arbeiten notwendig sind und wie wir maximale Ergebnisse erzielen werden. Möchten Sie wissen, wie Ihre Website eingeschätzt wird? Bitte kontaktieren Sie uns noch heute.

  • Firmen
  • SEO-AgenturSEO-FirmaSEO-Unternehmen
    Kommentare: 0
    Bewertung:

    Core Web Vitals optimieren

    PageSpeed-Insights für deine Web-Vitals

    Nach Eingabe der URL in PageSpeed-Insights erhält man eine Bewertung wie z.B. „schlecht“, „verbesserungsbedürftig“ und „gut“, die genau definiert,  wie gut der Zustand der Website für Mobile oder Desktop Geräte ist. Sie können einen Live-Leistungstest für einzelne URLs mit dem PageSpeed Insights-Testtool oder dem Chrome Lighthouse-Tool durchführen.

  • SEO-Tipps
  • Technical SEOWeb Vitals
    Kommentare: 1
    Bewertung:

    SEO-Strategie in 2020

    Finden von Schlüsselwörtern mit Hilfe von Google-Vorschlägen

    Mit Google Suggest können Sie leicht Schlüsselwörter finden, nach denen Ihr Zielkunde sucht. Beginnen Sie mit der Eingabe eines Suchbegriffs in das Suchfeld von Google, und es wird eine Liste mit Vorschlägen angezeigt. Diese sind in der Regel hervorragende Keywords für SEO, da sie von Google stammen. Dies sind die häufigsten Suchbegriffe, nach denen Menschen suchen, wenn sie online nach etwas suchen.

  • SEO-Tipps
  • 2020KeywordsMarketing-StrategieSEO
    Kommentare: 3
    Bewertung: