Online-Marketing-Blog

Eine effektive Inhaltsstrategie kann einen großen Unterschied machen, wenn es um Blogging und SEO geht. Deshalb schlagen wir vor, über diese Themen zu schreiben, und zwar nicht nur mit dem Ziel, Begeisterung zu erzeugen, sondern den Menschen auch dabei zu helfen, mehr über Ihr Kerngeschäft zu erfahren. Vor allem Themen, bei denen Informationen im Internet dünn gesät sind oder Themen, die recht neu sind.

Unsere Gedanken zu SEO

Sie könnten sich eine Liste von Faktoren ansehen, aber wir wissen nicht die genaue Anzahl der Faktoren, die für SEO ausschlaggebend ist. Darüber hinaus kennen wir das Gewicht dieser einzelnen Faktoren auch nicht. Es ist natürlich nicht so, dass wir einfach nur raten, aber es ist unmöglich, um genau zu sagen, wie viel Einsatz für welche Keywords benötigt ist.

SEO-Aufgaben

Um herauszufinden welche Aufgabe gerade wichtig ist, sollte man natürlich wissen, was the „good, the bad and the ugly“ ist. Was passt, was ist nicht optimal und was ist dermaßen negativ, dass es so schnell wie möglich beseitigt/optimiert werden muss. Wenn die Ladezeit ca. 10 Sekunden ist, dann ist es egal, dass Ihre Website 150 hochwertige Texte hat. Dasselbe stimmt aber auch für eine Hochleistungswebsite mit schönes Design jedoch ohne Inhalte. Die Stärke der Produkte, der Marke oder der Firma sollten über Inhalte und eine gute Performance auch so bei Suchmaschinen und Kunden ankommen. Das geht aber auch nur, wenn Sie Schwachstellen in Angriff nehmen oder sich auf Spezialisten verlassen.

SEO ist abstrakt und ungenau: Deal with it

Ich habe bereits häufig Fragen gehört wie: „Wie viel Inhalt pro Seite bringt mich auf die erste Seite?“, „Wie viel Stunden sind exakt benötigt“ oder „Wie wichtig ist die Seitengeschwindigkeit genau im Vergleich zu den anderen SEO-Faktoren?“ Die Antwort auf diesen Fragen ist unmöglich genau zu beantworten. Wir verlassen uns in der Regel auf educated guesses. Natürlich bilden wir uns auch weiter, aber in erster Linie ist unsere Erfahrung das, was unseren Kunden zum Ziel bringen. Wenn der gesamte Algorithmus statisch wäre, dann könnten wir vielleicht irgendwann mal jeden Faktor entschlüsseln oder zumindest eine sehr akkurate Schätzung machen. Alles ist ständig im Wandel und Websites werden mit der Zeit besser oder schlechter positioniert. Das einzige, was man da machen sollte, ist einfach gute Inhalte und Informationen erstellen, informiert bleiben und deine Core Web Vitals gesund halten.

Wir wissen, dass wir nicht alles wissen

Obwohl wir wissen, dass wir nicht alles wissen, bleibt natürlich die Frage: Was wissen wir schon? Nun, wir haben eine umfangreiche Liste von Faktoren, die für Websites vorteilhaft oder nachteilig sind. Wir können auch die Bedeutung dieser Faktoren einschätzen, da viele SEO-Spezialisten bereits einiges umgesetzt haben und somit eine gute Intuition entwickelt haben. Obwohl die Meinungen unter den SEO-Spezialisten sehr unterschiedlich sind, gibt es schon einige Best-Practice-Vorgehensweisen.

Was ist die SEO-Philosophie von Professor Seo?

Wir bei Professor Seo sind der Meinung, dass jede Website ihren Kunden den von ihnen gewünschten Inhalt bieten sollte. Sie sollten dies so schnell wie möglich tun. Die Anzahl der Fehler oder „Bugs“ sollte so gering wie möglich gehalten werden. Andere Daten wie Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, strukturierte Daten und Lang-Attribute sollten ebenfalls einbezogen werden (wir beziehen diese Faktoren bereits in unsere Basis-Websites ein). Wenn Sie eine funktionierende Website mit hoher Benutzerfreundlichkeit und wenigen Fehlern haben, können Sie damit beginnen, Ihren Inhalt zu erweitern und mehr Informationen über Ihr Unternehmen bereitzustellen. Produkte, Dienstleistungen und Informationen zu diesen Themen sind das, was Kunden häufig nachschlagen. Wenn Sie die Website sind, die diese Art von Inhalt anbietet, neigt Google dazu, Sie auf der SERP (Ergebnisseite der Suchmaschine) weit oben zu platzieren.

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    Suchmaschinenoptimierung kostenlos

    Das Problem liegt oft in der Lernkurve und was noch wichtiger ist, in der Zeit, die man braucht, um zu sehen, wie sich mehrere Strategien auswirken. Es braucht Zeit, bis eine Strategie effektiv ist, deshalb kann man SEO nicht wirklich schnell lernen und vor allem nicht, wenn man nur ein Buch liest. Das ist keine Beleidigung für Autoren von SEO-Büchern, aber viele SEO tricks sind teilweise schon alt, wenn es veröffentlicht wird. Sie können Artikel darüber lesen und sich gleich zu Beginn darüber informieren, aber Sie werden es erst wirklich verstehen, sobald Sie anfangen, Ihre Webseiten nach den besten SEO-Praktiken zu optimieren.

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    Nationales- und Lokales-Marketing für Unternehmen im Vergleich

    Nationales- und Lokales-Marketing für Unternehmen im Vergleich

    Wenn Sie deutschlandweit Kunden ansprechen möchten, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dann sollten Sie sich für Ihr Unternehmen eine vernünftige Online-Marketing-Strategie überlegen. Viele Kunden haben nichts dagegen, ein Unternehmen auszuwählen, das landesweit tätig ist. Unternehmen, die remote Dienstleistungen anbieten und Online-Shops, sind in der Regel national ausgesteuert, um mehr Kunden zu erreichen. Eine Möglichkeit erfolgreiches nationale Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben ist, Landingpages für viele Städte deutschlandweit zu erstellen, mit den richtigen Keywords. Hierfür ist eine ausführliche Keyword-Research und Wettbewerbsanalyse notwendig. Durch die Landingpages werden Sie in Städten und Regionen gefunden, in denen Sie normalerweise nicht sichtbar wären. Es gibt Grenzen für die Wirksamkeit der Strategie. Sie können z.B. nicht in Google Maps deutschlandweit gefunden werden, wenn jemand in Google Maps lokal sucht und Sie vor Ort kein Büro haben. Lokale Unternehmen stehen in der Regel gut in Google Maps, da diese tatsächlich ihre Büros oder Ladengeschäfte lokal betreiben. Lokales-SEO in Kombination mit einem Geschäftsstandort lokal hat den riesigen Vorteil, dass man nicht viel optimieren muss um gut gefunden zu werden.

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    Online Marketing Ideen und Strategien

    Was ist der Unterschied zwischen SEO und PPC?

    SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und ist der Optimierungsprozess, der das Ranking und die Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen verbessert. Wichtig zu wissen ist, dass die Nutzer Sie nur finden, wenn Ihre Website sich auf der 1. Seite befindet. Um eine gute SEO-Performance zu erzielen, sollten Ihre Seiten qualitativ hochwertige Inhalte aufweisen (Unique Content) und mit den Suchbegriffen und der Absicht des suchenden Nutzers übereinstimmen.

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    URLs, Keywords und mehr

    Haben alle Seiten ein Hauptthema und haben Sie Keywordstrategien pro Seite erstellt?

    Vielleicht ist Ihre Homepage die einzige Seite, die kein bestimmtes Thema haben sollte. Ihre Homepage sollte Ihre gesamte Website in Kurzform sein. Jede andere Seite sollte jedoch in Themen und Keyword Strategien unterteilt sein. Was ist der Hauptschwerpunkt Ihrer Seite? Mit welchen Worten lässt sie sich am besten beschreiben? Wie könnten Sie diese Keywords in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? All diese Fragen sollten für jede einzelne Seite gestellt werden. Aus diesem Grund beschließt Professor Seo, die meisten Aufgaben manuell zu erledigen. Indem wir Ihre Website als Ganzes betrachten und sie in viele Teile segmentieren, können wir effektive Wege zur Navigation auf der Website schaffen.

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    Worauf achten bei Landing-Pages?

    Worauf muss ich achten, wenn ich gute Landing Pages erstellen will?

    Wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse sehen, müssen Sie Ihre Keywords genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Sie noch keine Keywordrecherche erstellt haben, ist es an der Zeit, dass Sie dies tun. Die einfachste Methode ist, auf Google nach Keywords suchen und dann eine Liste von Keywords erstellen, die zu Ihrem Unternehmen passen.

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    Online-Marketing und das Corona-Virus

    COVID19 und Online Marketing

    Wir von Professor-Seo.de raten Ihnen, strategisch zu handeln: Machen Sie SEO während der Corona-Krise. Die Corona-Pandemie hat das Suchverhalten der Menschen zeitweise enorm verändert.

    Inwieweit müssen oder können SEOs reagieren? Das Coronavirus wird nach Ansicht fast aller Experten eine der größten Wirtschaftskrisen der letzten Jahrzehnte auslösen. Sollten Unternehmen jetzt aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren? Oder ist das Internet und eCommerce die Rettung während und nach der Krise? Lesen Sie mehr über Coronavirus und SEO.

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    Effektive SEO-Agentur

    Effektive SEO-Agentur: Worauf sollten Sie achten?

    Achten Sie auf die Zuverlässigkeit und Transparenz, wenn Sie mit einem SEO-Spezialisten zusammenarbeiten. Prüfen Sie, ob das Unternehmen in sozialen Medien wie z.B. LinkedIn aktiv ist. Professor Seo ist mit Hinsicht auf der oben genannten Punkte der ideale Partner für Sie. Basierend auf unserer SEO-Expertise werden wir Ihnen sagen, was machbar ist, welche Arbeiten notwendig sind und wie wir maximale Ergebnisse erzielen werden. Möchten Sie wissen, wie Ihre Website eingeschätzt wird? Bitte kontaktieren Sie uns noch heute.

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    Core Web Vitals optimieren

    PageSpeed-Insights für deine Web-Vitals

    Nach Eingabe der URL in PageSpeed-Insights erhält man eine Bewertung wie z.B. „schlecht“, „verbesserungsbedürftig“ und „gut“, die genau definiert,  wie gut der Zustand der Website für Mobile oder Desktop Geräte ist. Sie können einen Live-Leistungstest für einzelne URLs mit dem PageSpeed Insights-Testtool oder dem Chrome Lighthouse-Tool durchführen.

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    SEO-Strategie in 2020

    Finden von Schlüsselwörtern mit Hilfe von Google-Vorschlägen

    Mit Google Suggest können Sie leicht Schlüsselwörter finden, nach denen Ihr Zielkunde sucht. Beginnen Sie mit der Eingabe eines Suchbegriffs in das Suchfeld von Google, und es wird eine Liste mit Vorschlägen angezeigt. Diese sind in der Regel hervorragende Keywords für SEO, da sie von Google stammen. Dies sind die häufigsten Suchbegriffe, nach denen Menschen suchen, wenn sie online nach etwas suchen.

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